Mein Bluetooth Drucker druckt nicht (nur Android)

Achtung: Die folgende Anleitung ist nur für Android Geräte

  • Vergewissern Sie sich, dass der Drucker eingeschaltet und in Reichweite ist

  • Vergewissern Sie sich, dass Bluetooth am Smartphone aktiviert ist

  • Ist der Drucker mit dem Smartphone gekoppelt?

    • Wenn nicht: der Code ist 1234

    • Wenn ja: bitte entkoppeln und erneut koppeln

  • Öffnen Sie die helloCash App

  • Klicken Sie auf Einstellungen (rechts oben 3 Punkte)

  • Wählen Sie Druckermodell und prüfen Sie, ob das richtige Modell ausgewählt ist

  • Wählen Sie danach Druckerverbindung und überprüfen Sie, ob eine Verbindung angezeigt wird und diese ausgewählt ist

  • Prüfen Sie, dass in den Einstellungen Ihrer Kasse unter Drucker nur Star angewählt ist

  • Falls es sich um einen S230i handelt:

    • Haben Sie den Modus am Drucker bereits eingestellt?

    • Prüfen Sie dies, indem Sie Power und Feed am Drucker gleichzeitig 5 Sekunden lang gedrückt halten, bis etwas gedruckt wird

    • Steht auf dem Ausdruck EMU=StarPRNT?

      • Nein:

        • Achten Sie darauf dass der Drucker eingeschaltet ist

        • Öffnen Sie das Papierfach

        • Halten Sie Power und Feed 5 Sekunden lang gedrückt, bis die Power LED erlischt

        • Schließen Sie das Papierfach

        • Steht nun am Ausdruck wieder nicht EMU=StarPRNT, dann wiederholen Sie diesen Vorgang (Siehe Anleitung auf FAQ Seite)

      • Ja:

  • Falls nicht:

Tags: Android, druckt nicht, mobiler Drucker
Durchschnittliche Bewertung: 0 (0 Abstimmungen)