Wie kann ich am einfachsten Belege drucken?

Diese Anleitung beschreibt das Drucken mit normalen Bon-Druckern wie z.B. dem Epson TM-T20II oder dem Star TSP143U (TSP100). Dazu muss für die entsprechenden Drucker zuerst der Treiber installiert, der Drucker konfiguriert, und anschließend der Browser richtig eingestellt werden.

1. Treiber Installation

Epson TM-T20II
Den Druckertreiber für den Epson TM-T20II findest du hier: Treiber download
Auf der Herstellerseite findest du weitere Downloads (für andere Betriebssysteme) sowie Benutzer Handbücher und Installationsanleitungen für deinen Epson TM-T20II Belegdrucker.

STAR TSP143 U (TSP100)
Den Druckertreiber für den Star Drucker findest du hier: Treiber download
Speichere die ZIP-Datei, entpacke das Archiv und öffne die Datei Autorun.exe. Falls du einen MAC oder ein Linux-System verwendest, wechsle in das entsprechende Verzeichnis und folge dem darin enthaltenen Benutzer Handbuch.
Alternativ kannst du den Treiber auch direkt vom Hersteller beziehen: www.starmicronics.com/support/

helloCash Piccoli 2 Drucker
Für den helloCash Piccoli 2 Drucker gibt es eine seperate Anleitung.

2. Drucker konfigurieren

Für jeden Drucker muss die richtige Papiergröße eingestellt werden. Dazu sind folgende Schritte notwendig:

  • Navigiere in der Systemsteuerung zu Geräte und Drucker.
  • Wähle den entsprechenden Drucker, und öffne die Druckeinstellungen.
  • Drücke im Reiter Papier/Qualität den Button Erweitert...
  • Wähle die entsprechende Papiergröße: Verwende immer das Roll Paper, für den Epson TM-T20II z.B. das Roll Paper 80 x 3276mm
  • Speichere die Einstellungen durch drücken auf den OK Button.

3. Browser richtig einstellen

Windows

Apple Mac

Das Drucken aus dem Microsoft Edge Browser ist nicht möglich, da dieser keine Rand-Einstellungen erlaubt. 
Kurz zusammengefasst: Du musst einerseits die Druckeinstellungen im Browser konfigurieren und andererseits den Drucker einstellen bzw. konfigurieren. Bitte stelle sicher, dass du alle Schritte genau ausführst, nur dann kann der Druck richtig funktionierten.

Achtung

Keine Erweiterten Einstellungen vornehmen:
Unser Kassensystem ist so konfiguriert, dass keine erweiterten Einstellungen notwendig sind.
Änderungen die hier durchgeführt werden unterliegen nicht unserem Support!

Durchschnittliche Bewertung: 4.5 (8 Abstimmungen)